Mathematik-Olympiade 2023/2024

Am 5.10. hielten wir bei uns wieder die jährliche Schulrunde der Mathematik-Olympiade ab. Dazu trafen sich aus jeder unserer dritten und vierten Klassen drei bis fünf nominierte Kinder, um gegeneinander im Knobeln und Rechnen anzutreten.

MO-Logo_600 © Mathematik-Olympiaden e.V.
Die sechs Besten der dritten und die sechs Besten der vierten Klassen durften unsere Schule dann am Samstag, den 25.11., in der Kreisrunde in Groß Grönau vertreten. Hier wurde in Dreierteams versucht, die herausfordernden Aufgaben zu lösen und sich gegen andere Teams des Kreises durchzusetzen.

Mit dabei waren:

Klasse 3 – Team 1: Lisa, Maxim, Johann

Klasse 3 --Team 2: Sophie, Emilia, Johann

Klasse 4 – Team 1: Edgar, Leonard, Mats

Klasse 4 – Team 2: Leon, Luke, Felix

Und tatsächlich war die Grundschule Wentorf auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich.

Sechs Kinder dürfen an der Landesrunde am 4. März an der Universität Lübeck teilnehmen.

Wir wünschen ihnen ganz viel Glück und Spaß an der Mathematik.

Emilia, Sophie und Johann

Mats, Edgar und Leonard

Freuen sich über ihre Preise!